13.02.2006
König Fußball ist im WM-Jahr 2006 nicht mehr zu stoppen - auch nicht musikalisch. Der WM-Song von Bob Sinclair "Love Generation" schoss sich gleich dreimal den Weg an die Chartsspitze frei.
Nicht nur in den TOP 100 steht der Song auf Platz 1, sondern auch in der TOP 20 der deutschen Downloads und in den ganz neu ermittelten TOP 40 European Downloadcharts, wie media control® GfK am Montag in Baden-Baden mitteilte. Acht Wochen lang tummelte sich "Love Generation" bereits in den Hitlisten, aber noch nie ganz oben.
Auf dem zweiten Platz der TOP 100 folgen zwei traditionelle Vertreter des Musik-Geschäfts: Eros Ramazzotti und Anastacia mit "I Belong To You", die von "Love Generation" verdrängt wurden, vor Chipz mit "1001 Arabian Nights". Höchster Neueinsteiger war Flipsyde mit "Happy Birthday" auf Platz 10.
Einen Blitzstart erwischte unter den Alben Farin Urlaub mit "Livealbum of Death", der sich von Null auf eins katapultierte, sein vorheriges Album, "Urlaub am Ende der Sonne", schaffte es im Frühjahr 2005 auch sofort aus dem Stand auf Rang eins. James Blunt wurde zweiter mit "Back To Bedlam". In der Vorwoche war er ganz oben.
Ganz neu in die Alben-Charts mischten sich auf Platz vier Tomte mit "Buchstaben über der Stadt" und auf Platz sechs In Flames mit "Come Clarity".