Charts: Shakira an der Spitze!

16.05.2006

Eine Woche dauerte das Gastspiel von Texas Lightning auf der Eins. Die deutsche Grand-Prix-Hoffnung wich Shakiras sexy Hüftschwung aus und landet auf einem guten zweiten Platz. Der neue Song der Sängerin "Hips don't lie" stieg von null auf eins in die TOP 100 Singlecharts ein. Dies teilte das Medienunternehmen media control® GfK am Dienstag mit.

Damit gelang Shakira zum zweiten Mal der direkte Sprung an die Spitze. Die Kolumbianerin schaffte dieses Kunststück schon einmal 2002. Damals belegte sie mit ihrem Superhit "Whenever, Wherever" insgesamt elf Wochen die erste Position.

Die Red Hot Chili Peppers können ihrer erfolgreichen Karriere noch eins draufsetzen und sind mit "Stadium Arcadium" die neue Nummer Eins der Top 100 Albencharts. Bereits 2002 waren die Peppers mit "By the way" auf der Top-Platzierung und insgesamt schon mit fünf Alben in den TOP 10. Die US-Rocker stießen damit Tobias Regner vom Thron, der runter auf die Vier musste. Der Silbermond-Longplayer "Laut gedacht" verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche von drei auf zwei.

Die nahende Fußball-WM macht sich langsam auch in den Charts bemerkbar: Musiker und Fans stimmen sich schon mal auf die Laola-Wellen ein. 24 Tage vor Anstoss des Eröffnungsspiels tummeln sich bereits drei potentielle Fussball-Hymnen in den Charts – neben "Love Generation" von Bob Sinclair Pres. Goleo V sind das noch Oliver Pocher mit "Schwarz und Weiss" (von 13 auf 9) und – neu auf die 12 eingestiegen – die Sportfreunde Stiller mit " '54, '74, '90, 2006".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200