30.06.2006
Damit hat Hühnchen Junior wohl endgültig den Respekt seines Vaters sicher. "Himmel und Huhn" geht in der 25. Kalenderwoche sofort an die Spitze der TOP 20 DVD-Charts, wie media control® GfK am Donnerstag mitteilt.
Es gibt insgesamt acht Neueinsteiger in der TOP 20, davon platzieren sich sieben unter den ersten Zehn. Der Verkaufsanteil der acht neuen Filme an der Menge aller abgesetzter DVDs innerhalb der ersten zwanzig Positionen beträgt beachtliche 45,1 Prozent. "Himmel und Huhn" hat in der Gruppe der acht DVD Neueinsteiger einen Marktanteil von 20,47 Prozent.
Die Geschichte der niedlichen Hauptfigur "Hühnchen Junior", gesprochen von Ex-Echt-Sänger Kim Frank, wiederholt damit den Erfolg der Kino-Version. In der Erscheinungswoche - Kalenderwoche vier - schaffte "Chicken Little" (Originaltitel) den direkten Sprung an die Spitze der deutschen Kino-Charts. Den Figuren leihen unter anderem Verona Pooth, Boris Becker und der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude ihre Stimmen.
Ebenfalls neu in der DVD-Hitliste ist ein echter Hollywoodklassiker aus dem Jahr 1952. "Der rote Korsar" mit Burt Lancaster als "Captain Vallo" entert Rang drei. Der Spionage-Thriller"Syriana", in dem George Clooney einen CIA-Agenten spielt und erstmals auch als Produzent tätig wurde, steigt auf die Sieben ein. Für den Erstplatzierten der letzten Woche "The Descent - Abgrund des Grauens" reicht es diese Woche nur für Rang fünf.
US-Fernsehserien auf DVD sind sehr angesagt. Chefermittler Horatio Caine und sein Team finden mit "CSI: Miami - Season 3.2" eine Spur, die sie direkt auf Platz drei der DVD-Hitliste führt. Ein weiterer Neueinsteiger sind "The 4400: Die Rückkehrer Season 2". Die erfolgreiche amerikanische Serie, die zurzeit auf ProSieben läuft, landet auf Platz zehn.