WM-Charts: Sportfreunde Stiller auf eins

04.07.2006

 Mit den Fans im Rücken haben die Sportfreunde Stiller den Sprung nach ganz vorne geschafft. Nach acht Wochen Aufwärmphase hat die Fanhymne "'54, '74, '90, 2006" alle Konkurrenten in der TOP 100 hinter sich gelassen. Das sportive Trio hat Grönemeyers "Zeit, dass sich was dreht" auf Platz zwei verdrängt. Dies teilt media control® GfK am Dienstag mit.

Oli Pocher verbessert sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Platz. "Schwarz und weiß" klettert von vier auf drei und tauscht mit Shakiras "Hips Don't Lie" die Positionen.

Der Crazy Frog schafft es diese Woche in die TOP 10 der Single-Hitliste. Seine Version von "We Are The Champions" steigt von der Dreizehn auf die Zehn. "Mas Que Nada" von Sergio Mendes, dem die Black Eyed Peas ein Chart-Comeback verschafft haben, macht einen großen Sprung nach vorne. Nach Rang 24 in der vergangenen Woche geht es hoch auf 15.

Bester Neueinsteiger im Single-Ranking ist Revolverheld. Der aktuelle Song der fünf Hamburger "Mit dir chilln" geht von Null auf 17. Ebenfalls neu dabei ist Madonna. Die Sängerin steigt mit "Get Together" auf Chart-Platz 28 ein.

In den TOP 100 Album-Charts sind die Neuen erfolgreicher. Die vier Rocker von Billy Talent mischen die Hitliste auf und bringen das Album "Billy Talent II" direkt auf Platz eins. Die Position dahinter belegt mit LaFee ("LaFee") ein weiterer Einsteiger. Nelly Furtado findet sich mit "Loose" diese Woche auf Rang drei. Die Sängerin hält sich vor Rapper Fler, der seinen aktuellen Longplayer "Der Trendsetter" neu auf vier platziert.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200