Sergio Mendes erste Nummer Eins der TOP 30 Jazz-Charts

08.08.2006

Die erste Nummer Eins der neuen TOP 30 Jazz-Charts heißt Sergio Mendes. Das aktuelle Album des Brasilianers "Timeless", auf dem er unter anderem von Stevie Wonder und Erykah Badu unterstützt wird, liegt vor "Oceana" von Till Brönner. Dritter ist Star-Geiger Nigel Kennedy mit "Blue Note Sessions".

Auf Position vier der Genre-Hitliste kommt Michael Bubles Longplayer "It's Time". Dahinter platziert sich eine deutsche Jazz-Band. Klaus Doldinger's Passport ist mit "To Morocco" Fünfter im Jazz-Ranking.

media control® GfK International veröffentlicht ab dem 8. August einmal im Monat die TOP 30 Jazz-Charts in Zusammenarbeit mit Jazz&WorldPartners e.V. (JWP). Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control® GfK International: »Jazz ist in Deutschland sehr populär. Daher haben wir uns entschlossen, die ersten offiziellen Jazz-Charts anzubieten.«

Ulrike Altig zur Kooperation mit JWP: »Wir freuen uns sehr, solch einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.«

Die Ermittlung des Rankings erfolgt ausschließlich nach Verkaufszahlen und unterliegt einem offiziell anerkannten Regelwerk. Über 2000 angeschlossene Händler melden ihre Absätze an media control® GfK International. Die neue MC Jazz TOP 30 gibt Verbrauchern eine wertvolle Kauforientierung und Plattenfirmen können die Performance ihrer Künstler direkt beurteilen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200