Games Convention: PC-Spieler stehen auf Fortsetzungen

 25.08.2006

Baden-Baden: Die Labels bringen beliebte Titel gerne mit neuen Features auf den Markt. Wie media control® GfK mitteilt, sind von Kalenderwoche eins bis zur Games Convention in Woche 33 insgesamt 44 Sequels und ADD-ONS unter den TOP 50 PC-Games. Die Entwickler passen die zum Teil über zehn Jahre alten Spiel-Ideen dem aktuellen Technikstand an und bieten immer realistischeren Spielspaß.

Beliebtester Titel ist "Die SIMS: open for business", das dritte ADD-ON zu "Die SIMS 2". Mit der im März erschienenen Erweiterung können Spieler ihre Familien-Welt noch detaillierter simulieren. Für den 31. August 2006 ist das elfte ADD-ON "Glamour Accessories" angesagt.

Dahinter folgt mit "World of Warcraft" (2005) die Weiterentwicklung eines der ersten Echtzeit-Strategiespiele. Seit 1994 gab es sieben Veröffentlichungen der Warcraft-Serie. Die Evolution führte das Spiel zu einem der beliebtesten Multiplayer-Games.

Der dritterfolgreichste Titel hat eine noch längere Tradition: "The Elder Scrolls 4: Oblivion", die vierte Auflage des Rollenspielklassikers, erschien im März dieses Jahres, 13 Jahre nach der Urversion. "Guild Wars: Factions" liegt auf Rang vier. "Counter Strike: Source" und Counter Strike 1 Anthology" stehen an fünfter und sechster Stelle.

Auch unter den zehn besten Titeln ist mit "ANNO 1503" von 2002 ein weiterer Meilenstein der Games-Geschichte zu finden. Die für Oktober 2006 angesagte dritte Auflage mit dem Titel "ANNO 1701" wird thematisch dort anknüpfen, wo seine Vorgänger aufhörten.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200