Neue Nummer Eins von Tokio Hotel

 04.09.2006

Eindrucksvoller Start für Tokio Hotel in den TOP 100 Single-Charts. Wie media control® GfK mitteilt, schießt ihr neuer Titel "Der letzte Tag" von Null auf Eins und liegt mit sehr großem Abstand ganz vorne.

Die Jungs um Sänger Bill Kaulitz haben damit die fünfwöchige Vorherrschaft von Xavier Naidoo beendet, der mit "Danke" an die vierte Stelle rutscht. "Der letzte Tag" ist bereits der dritte Nummer Eins-Hit der Magdeburger in den Single-Charts. Für ihre Erfolge erhält die Teenie-Band im September eine "Goldene Stimmgabel" als erfolgreichste deutsche Pop-Gruppe.

Auf Position zwei kommt mit Justin Timberlake ein weiterer Neueinsteiger. Mit "Sexy Back" schafft er seine bisher höchste Platzierung. Es ist die erste Single als Solo-Act nach drei Jahren Pause.

Rihannas "Unfaithful" muss sich den Neuzugängen beugen und ist Dritte. Die Vibekingz mit "Like The Wind" und "Crazy" von Gnarls Barkley auf fünf und sechs halten sich vor Rosenstolz. Ihr "Ich geh in Flammen auf" steigt auf Rang sieben ein.

21 Neueinsteiger bestimmen diese Woche die TOP 100 Album-Charts. Direkt nach ganz oben geht es für die Heavy-Metal-Großmeister Iron Maiden. "A Matter Of Life And Death" hält sich vor drei weiteren Chart-Entrys. Bob Dylan "Modern Times", Mando Diao "Ode To Ochrasy" und Motörhead "Kiss Of Death" belegen die Positionen zwei bis vier.

Erst dann kommt Nelly Furtado, die Führende der letzten Woche. Hinter ihr sind Christina Aguileras "Back To Basic" und Semino Rossi mit "Ich denk an dich" platziert.

Bemerkenswert ist, dass neben Iron Maiden und Motörhead acht weitere Heavy-Metal-Bands wie Slayer oder Axel Rudi Pell (A.R.P.) in der Longplay-Hitliste vertreten sind.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200