15.05.2007
Reinhard Mey ist in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund. Genau diesen Titel gab der Liedermacher seiner neuen CD. Der 64-Jährige sichert sich mit "Bunter Hund" als Neueinsteiger Position eins der media control® GfK Album-Charts. Mey übertrifft damit den Erfolg seines 2004er-Longplayers "Nanga Parbat", mit dem er damals Rang zwei als beste Platzierung erreichte.
Ein weiterer Neuzugang in den TOP 10 sind Travis. Die Schotten kommen mit "The Boy With No Name" auf die Acht.
Direkt dahinter ist Björk neu dabei. Die aus Island stammende Musikerin setzt sich mit "Volta" an die neunte Stelle.
Auf der 35 folgt mit Götz Alsmann der nächste Einsteiger. Der Entertainer mit eigener TV-Show "Zimmer frei" kehrt mit "Mein Geheimnis" in die Hitliste zurück.
Nelly Furtado bleibt mit "Loose" auf Position zwei. Von fünf auf drei verbessert sich "12" von Herbert Grönemeyer. Michael Bublé, letzte Woche mit "Call Me Irresponsible" noch auf der Eins, fällt auf die Vier zurück.
In den TOP 100 Single-Charts geht der Titel "Bester Neueinsteiger" an Linkin Park. Die Nu-Metal-Band landet mit "What I've Done" auf Rang vier.
Rang 16 gibt es für Laith Al-Deen ("Keine ist wie du").
Herbert Grönemeyer gelingt mit "Lied 3 – Du bist die" der Einstieg auf 42. Grönemeyer, der zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern gehört, ist mit 29 platzierten Singles insgesamt 326 Wochen in den Charts vertreten.
An der Spitze herrscht das gewohnte Bild: DJ Ötzi ("Ein Stern") auf Rang eins und Nelly Furtado ("Say It Right") auf Position zwei.
Beyoncé und Shakira klettern mit "Beautiful Liar" von vier auf drei.