Piraten entern die Kinokassen

25.05.2007

Am Donnerstag stachen Captain Jack Sparrow und seine verfluchte Crew zum vorerst letzten Mal in See. Fast 233.000 Zuschauer strömten am Premierentag in "Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt", wie media control® GfK mitteilt. Die Piratensaga hat gute Chancen den erfolgreichsten Filmstart des Jahres hinzulegen. Derzeit liegt "Spider-Man 3" ganz oben. Der direkte Einstieg auf Position eins der Kino-Charts ist wahrscheinlich.

Am kommenden Dienstag wird feststehen, ob das aktuelle Freibeuterspektakel von Gore Verbinski noch mehr Besucher in die Kinos lockte als seine beiden Vorgänger. Den ersten Teil von "Fluch der Karibik" sahen 2003 über das erste Wochenende mehr als 1,66 Millionen Zuschauer. 2006 war "Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2" noch erfolgreicher: Mehr als 1,92 Millionen Tickets wurden am Startwochenende gelöst. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar ist er der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Bei "Am Ende der Welt" gibt es ein Wiedersehen mit allen Piraten der sieben Weltmeere; allen voran Captain Jack Sparrow (Johnny Depp). Ihm zur Seite stehen wieder Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley).

Kinogänger dürfen nicht nur auf bildgewaltige Action und große Schlachten gespannt sein, sondern auch auf den Auftritt von Rolling Stone Keith Richards als Jacks Vater.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200