19.06.2007
Gleich drei Neueinsteiger schafften den Sprung unter die besten Fünf der Kino-Charts, wie media control® GfK mitteilt. Am erfolgreichsten war "Hostel 2" auf Platz drei. Eli Roth strapaziert darin erneut die Nerven der Zuschauer mit expliziter Gewaltdarstellung. Fast 73.000 Horrorfans ließen sich das Sequel nicht entgehen. Die Story gleicht der des ersten Teils: Drei Studentinnen werden aus einer slowakischen Herberge (Hostel) entführt und von amerikanischen Geschäftsmännern gefoltert.
Dahinter machen die Cops Nick Angel (Simon Pegg) und Danny Butterman (Nick Frost) den Kriminellen im britischen Städtchen Sandford das Leben schwer. Die Komödie "Hot Fuzz – Zwei Abgewichste Profis" krallt sich mit über 67.000 Besuchern Rang vier. Gemeinsam mit Regisseur Edgar Wright inszenierten die Hauptdarsteller im Jahr 2004 bereits die Zombie-Komödie "Shaun of the Dead".
Sängerin Marianne Faithfull findet in "Irina Palm" den Weg zurück auf die Leinwand. Das britische Drama ist auf Position fünf der dritte Neueinsteiger. Circa 36.000 Zuschauer sahen den Streifen von Sam Garbarski.
Auf den ersten beiden Plätzen gab es keine Veränderungen. Jack Sparrow steht mit seiner Mannschaft aus "Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt" bereits seit vier Wochen ganz oben. Bisher segelten über 5,1 Millionen Kinogänger durch die sieben Weltmeere. Ihnen liegen die Langfinger aus "Ocean's 13" dicht auf den Fersen. Den Spitzenplatz konnten sie jedoch erneut nicht erbeuten.
"Spider-Man 3" verabschiedet sich nach sieben Wochen aus den TOP 10. Die Comicverfilmung fällt von vier auf elf.