03.07.2007
Mark Medlock, aktueller Sieger von "Deutschland sucht den Superstar", bekommt diese Woche Unterstützung internationaler Castingstars. Wie media control® GfK mitteilt, ist Kelly Clarkson mit "My December" auf Position fünf die beste Neueinsteigerin in den Album-Charts. Die 25-jährige Sängerin gewann im Jahr 2002 den Gesangswettstreit "American Idol". Ihr aktueller Titel "Never Again" steht auf Position 43 der Single-Charts. David Bisbal, 2001 Finalist bei der spanischen Castingshow "Operación Triunfo", steigt mit "Silencio" auf Rang 20 in die Single-Charts ein.
Enrique Iglesias hat doppelten Grund zur Freude: Mit "Do You Know (The Ping Pong Song)" auf Platz sechs ist er der höchste Neuzugang in den Single-Charts. Sein neues Album "Insomniac" setzt sich aus dem Stand an die vierzehnte Stelle.
In den Single-Charts und im Longplay-Ranking bleiben die Medaillen-Ränge unverändert. Rihanna gewinnt mit "Umbrella" zum fünften Mal in Folge Gold. Marquess verteidigen mit "Vayamos Companeros" Silber vor Pink mit "Dear Mr. President".
Bei den Alben hält Mark Medlock mit "Mr. Lonely" die Konkurrenz hinter sich. Bon Jovis "Lost Highway" behauptet sich erneut vor "Minutes To Midnight" von Linkin Park.
Andrea Berg fügt ihrer Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu. Nachdem ihr "Best Of" kurzfristig aus den Top 100 gefallen war, kehrt sie nun auf Position 70 in die Charts zurück. Die Schlagerkönigin steht insgesamt 290 Wochen in der Hitliste. Am zweiterfolgreichsten sind Pink Floyd, deren Album "Wish You Were Here" 181 Wochen platziert war.