27.07.2007
Besonders viele Jugendliche leiden während ihrer Pubertät an leichter bis schwerer Akne. In Apotheken gibt es eine Vielzahl von rezeptfreien Medikamenten, die die unliebsame Hautkrankheit behandelt. Bei einem Therapiezeitraum von mindestens vier bis sechs Wochen haben Bakterien langfristig keine Chance mehr. Wie media control mitteilt, ist "Benzaknen" von Galderma das meistverkaufte Aknetherapeutikum der aktuellen Pharma-Charts. Es wird hauptsächlich bei der so genannten Pubertätsakne (akne vulgaris) eingesetzt. Vom gleichen Unternehmen stammt "Sanoxit", welches auf Position fünf liegt.
Platz zwei geht an "Panoxyl" von Stiefel. Wie "Aknefug Oxid" (6) von Wolff Bielefeld behandelt es alle Ausprägungsformen der Akne vulgaris.
Ichthyol ist mit drei Produkten im Ranking vertreten. "Cordes BPO" (3) behandelt hartnäckige Papeln und Pusteln. "Ichthraletten" (4) wirkt in Form von Dragees von innen heraus. "Aknichthol" (7) verringert als Lotion oder Creme die Talgproduktion.
Die "Akne"-Produktserie von Wala belegt Platz neun. Als Gesichtsdampfbad, Gesichtsmaske, Kapsel oder Tinktur bietet es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.
Ebenfalls unter den Zehn beliebtesten Produkten: "Aknederm Salbe" (Gepepharm) und "Benzoyt" (Riemser) auf den Rängen acht und zehn.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma,
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de