14.08.2007
Das Duell "Jung gegen Alt" geht an die Sportfreunde Stiller. "La Bum", das sechste Album der drei Münchener, schnellt aus dem Stand auf Platz eins der Album-Charts. Nach Angaben von media control® GfK ist es die erste Topplatzierung für die Indie-Rocker.
Das Gastspiel der Rolling Stones auf dem Spitzenplatz dauerte nur eine Woche. Ihre Live-DVD "The Biggest Bang" rutscht auf die Neun.
Ansonsten geht es ruhig zu. Wie in der Vorwoche sonnen sich Befour ("All 4 One") und LaFee ("Jetzt erst recht") auf den Plätzen zwei und vier. Dazwischen drängen sich Marquess mit "Frenetica". Korn ("Untitled") fallen vom Bronzerang auf die Zehn.
"Goldene Zeiten" brechen für die Mitglieder von Die Firma an. Die CD der Kölner ist auf Platz 38 der zweithöchste Neueinsteiger.
Nach drei Wochen in den Top 10 setzen Azad und Adel Tawil zum Sprung an die Spitze der Top 100 Single-Charts an. Das "Prison Break Anthem", die deutsche Titelmelodie zur gleichnamigen US-Serie, klettert von Position drei auf eins. Tawil hat doppelten Grund zur Freude: Ich+Ich, sein Projekt mit Annette Humpe, hält mit "Vom selben Stern" den vierten Rang.
Mark Medlock und Dieter Bohlen haben das Nachsehen. "You Can Get It" fällt von der Spitze auf die Zwei zurück. Die Girls von Monrose ("Hot Summer") bleiben einen Rang dahinter dem Superstar dicht auf den Fersen.
Marquess ("Vayamos Companeros") halten auf fünf ihre Vorwochenplatzierung.
Sänger Ben nahm mit seiner Verlobten, der dänischen Sängerin Kate Hall, ein Duett auf. "Bedingungslos" schafft es als einziger Neueinsteiger in den Top 20 auf Platz 16. Nächster New-Entry ist Sabrina Setlur ("Lauta") auf Rang 25.