Bastian Sicks Stilblütensammlung auf Platz eins der Buch-Charts

28.08.2007

Bastian Sick ist der Wegweiser im Labyrinth der deutschen Grammatik. Sein neues Taschenbuch "Happy Aua. Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache" findet auf Anhieb den Weg auf Position eins der media control® GfK Sachbuch-Charts. Für das Buch hat der Spiegel-Online-Kolumnist die schönsten Fundstücke seiner Leser zusammengetragen und gewohnt pointiert kommentiert. Es ist bereits die vierte Nummer-Eins-Platzierung für den 42-Jährigen in den Buch-Charts.

Den Anfang machte "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" im Jahr 2004. Die erste Ausgabe seiner gesammelten Sprachkolumnen stieg in Kalenderwoche 35 direkt an der Spitze der Bestenliste ein. Seit 157 Wochen behauptet sich der Bestseller ununterbrochen in den Top 10 und lag in dieser Zeit 64 Mal auf dem ersten Platz. Aktuell liegt er auf Rang sieben.

Auch die Fortsetzungen "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2: Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache" (2005) und "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 3. Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache" (2006) standen auf der Eins. Beide hielten sich jeweils acht Wochen ganz oben.

Walter Moers märchenhafter Einstieg

Walter Moers gelingt mit "Der Schrecksenmeister" ein fabelhafter Erfolg in den Hardcover Belletristik-Charts. Der Autor des kulinarischen Märchens aus Zamonien setzt sich als Neueinsteiger sofort auf Rang eins. Andrea M. Schenkel verteidigt mit "Kalteis" die Zwei. "Harry Potter and the Deathly Hallows" fällt von der Spitze auf Position drei. Hinter Joanne K. Rowling hält Schenkels literarisches Debüt "Tannöd" die Vorwochenplatzierung.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200