"Dulcolax" hilft bei Verdauungsproblemen

07.09.2007

 

Produkte von Böhringer Ingelheim sind die meistverkauften Abführmittel der media control Pharma-Charts. "Ducolax" belegt den Spitzenplatz. "Laxoberal" auf Rang zwei entfaltet seine Wirkung erst nach zehn bis zwölf Stunden.

 

Die Ursachen für Verdauungsprobleme sind vielfältig. Eine Verstopfung wird oft durch Stress, Hektik oder Ernährungsumstellung hervorgerufen. In Apotheken gibt es rezeptfreie Medikamente, die die Darmaktivität stimulieren.

 

Auf Position drei folgt das erste pflanzliche Produkt. "Midro" (Midro) ist ein Heiltee, der aus Sennesblättern und Sennesfrüchten gewonnen wird. Die Pflanze wird bereits seit dem neunten Jahrhundert gegen Verstopfung angewendet. Sie liefert den Grundstoff für "Neda Früchtewürfel" (10) von Novartis Consumer Health.

 

Platz vier geht an "Movicol" von Norgine.

 

In Form von Sirup sind gleich drei Präparate im Ranking vertreten. "Lactulose Ratiopharm" (Ratiopharm), "Lactulose" (Aliud Pharma) und "Lactulose Stada" (Stada) belegen die Positionen fünf, sieben und acht.

 

Für eine schnelle und unkomplizierte Abführung eignet sich "Microklist" (6) von Pfizer Consumer Health. Das Gel bekämpft die Schmerzen direkt am Ort des Geschehens ohne dass Nebenwirkungen auftreten.

 

"Agiolax" ist als Lutschpastille oder Granulat erhältlich. Das Produkt von Madaus vervollständigt die Hitliste auf der Neun.

 

Weitere Informationen zu den Pharma-Charts gibt es hier.

 

 

Rückfragen bitte an:

Projektleiter Pharma

Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com

Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de

 

 

 

 

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200