Pinguine surfen auf Platz zwei

18.09.2007

Wellenreiten steht hoch im Kurs. Sogar in der kalten Antarktis interessiert sich Pinguin Cody für die Sportart. Der Held aus "Könige der Wellen" surft direkt auf Platz zwei der media control® GfK Kino-Charts. Nach vorläufigen Angaben lockte der Animationsfilm am Wochenende über 146.000 Zuschauer in die Kinosäle. Der 3D-Streifen von Regie-Duo Chris Buck und Ash Brannon bietet viel schwarzen Humor im Dokumentationsstil.

An der Spitze steht wie in der Vorwoche "Das Bourne Ultimatum". Matt Damons dritten Auftritt als CIA-Geheimagent Jason Bourne sahen über 253.000 Besucher. Regie führte Paul Greengrass, der schon beim 2004er Film "Die Bourne Verschwörung" die Zügel in der Hand hielt. Die Trilogie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Robert Ludlum.

In "Zimmer 1408" des Dolphin Hotels passieren geheimnisvolle Dinge. Über 50 Menschen sind in diesem Raum ums Leben gekommen. Davon konnte sich John Cusack überzeugen. Er spielt den Journalisten Mike Enslin, der Bücher über Spukhotels schreibt. Mit rund 127.000 Gruselfans kommt die Stephen-King-Adaption neu auf Rang drei. Schon jetzt gilt der Horrorfilm als zweiterfolgreichste King-Verfilmung.

In der Liebesküche brodelt es gewaltig. Mit "Rezept zum Verlieben" steigt der dritte Neueinsteiger auf Platz vier ein. Circa 87.000 Kinogänger verfolgten die Liebesgeschichte zwischen Kate (Catherine Zeta-Jones) und Nick (Aaron Eckhart). Die beiden Köche bieten sich einen Konkurrenzkampf bevor sie zueinander finden. Sandra Nettelbecks Komödie "Bella Martha" (2001) lieferte die Idee zum Film.

"Beim ersten Mal", die Komödie mit Katherine Heigl und Seth Rogen, fällt auf die Fünf zurück. Der Film über One-Night-Stands und Schwangerschaft verbuchte rund 71.000 Besucher am Wochenende.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200