28.09.2007
Akute Muskel- und Gelenkbeschwerden sind meist die Ursache von körperlicher Überlastung. Zerrungen und Prellungen treten oft nach sportlichen Aktivitäten auf. "Voltaren"-Schmerzgel von Novartis Consumer Health hilft schnell bei Schmerzen des Bewegungsapparates. Es ist das meistverkaufte rezeptfreie Produkt der media control Pharma-Charts "Muskel- und Gelenkschmerzen".
Zur gezielten lokalen Behandlung im Rücken- und Nackenbereich eignen sich "Hansaplast Med ABC"-Pflaster (2) von Beiersdorf. In Form eines Wärmeumschlags ist "Thermacare" (4) von Procter & Gamble erhältlich.
Die homöopathische Salbe "Traumeel S" (Heel) belegt den dritten Platz. Ein weiteres Naturprodukt ist mit "Kytta Salbe" (Merck Selbstmedikation) auf Rang sieben im Ranking vertreten.
"Diclofenac-Ratiopharm" (Ratiopharm) und "Diclac" (Betapharm) enthalten den Wirkstoff Diclofenac, welcher bei Schmerzen und Entzündungen gleichermaßen eingesetzt wird. Die beiden Analgetika belegen die Positionen fünf und sechs.
"Mobilat Duoaktiv" (8) von Stada und "Dolormin Ketoprofen" (9) von McNeil wirken schmerzstillend und abschwellend bei Zerrungen, Verstauchungen und Prellungen.
"Dolobene" von Merckle Recordati vervollständigt das Ranking.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de