02.11.2007
Im Herbst häufen sich Erkältungen und damit einhergehender Husten. Trockene Heizungsluft und Schadstoffe reizen die Schleimhäute und Krankheitserreger haben ein leichtes Spiel. media control stellt in Kalenderwoche 45 die zehn meistverkauften, rezeptfreien Hustenstiller aus den offiziellen Pharma-Charts vor.
Betroffene griffen am häufigsten zu "Isla Moos" von Engelhard. Es enthält einen Extrakt aus Isländisch Moos – einer widerstandsfähigen Flechte aus dem hohen Norden. Es ist auch mit Johannisbeergeschmack als "Isla Cassis" (Rang fünf) erhältlich.
"Sedotussin" (Platz zwei) von UCB ist ein pflanzlicher Hustenlöser auf der Basis von Efeublätter-Trockenextrakt. Efeu ist auch ein Hauptbestandteil von "Monapax" (Klosterfrau) auf Position neun. Weitere Inhaltsstoffe sind Sonnentau und Brechwurzel.
"Wick Husten" (3) von Procter & Gamble beruhigt mit Honig den Reizhusten. Ebenfalls bei Reizhusten verschaffen "Silomat DMP" (Böhringer Ingelheim), "Neotussan" (Novartis Consumer Health) und "Phytohustil" (Steigerwald) Linderung. Sie liegen auf den Rängen vier, sechs und zehn.
Zum Lutschen für zwischendurch eignet sich "Pulmoll". Die Bonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen von Importhaus Wilms belegen die Sieben.
H&S Tee Gesellschaft bietet den pflanzlichen "H&S Husten und Bronchialtee" (8) an.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de