14.12.2007
Eine Schnupfennase und entzündete Bronchien machen das Atmen zur Qual. Verschiedene ätherische Öle lindern diese Erkältungserscheinungen. Sie fördern die Durchblutung, lösen Schleim und töten Keime ab, wodurch sich das allgemeine Wohlbefinden steigert. Die media control Pharma-Charts der KW 51 geben einen Überblick über die beliebtesten "Einreibungen und Inhalate".
Platz eins geht an "Wick Vaporub". Die heilsamen Dämpfe der Erkältungssalbe befreien verstopfte Nasen, erleichtern das Husten und das Atmen. Ebenfalls von Procter & Gamble: "Wick Inhalierstift N" auf Position vier.
"Pinimenthol" (Spitzner) auf Rang zwei stärkt das Immunsystem und verkürzt die Krankheitsdauer. Dahinter liegt "Babix" von Mickan.
Meda Pharma ist mit "Transpulmin Balsam" (5) und "Transpulmin Balsam S" (9) im Ranking vertreten.
"Bronchoforton Salbe" (6) von Winthrop und "Pulmotin" (7) von Serumwerk Bernburg werden zur Einreibung sowie zur Inhalation verwendet.
"Soledum Balsam" auf Platz acht enthält Cineol, das bei entzündeten Nebenhöhlen und Bronchitis angewendet wird. "Tiger Balm Weiß" (10) ist vielseitig einsetzbar – neben Erkältungen hilft es auch bei Muskel- und Gelenkschmerzen. Beide Produkte stammen von Klosterfrau.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de