Doppeldebüt von Room 2012 in den Charts

03.01.2008

Bereits sechs Mal suchte ProSieben in der TV-Castingshow "Popstars" nach neuen Talenten. Den Anfang machten im Jahr 2000 die No Angels. Room 2012 gingen als Gewinner aus der aktuellen 2007er Staffel hervor. Die vier Bandmitglieder legen ein Doppeldebüt in den Charts hin. Ihr Album "Elevator" hält auf Platz sieben. "Haunted", die erste Single, landet zum Einstieg auf Rang zehn. Cristobal, Julian, Sascha und Tialda sind die besten Neuzugänge der Woche, wie media control® GfK mitteilt. Anders als die fünf Gewinnerbands der bisherigen "Popstars"-Ausgaben verpassen Room 2012 jedoch den direkten Sprung an die Spitze.

Das Führungstrio, das Ende 2007 an der Spitze der Single-Charts stand, bleibt auch zum Jahresanfang ganz vorne: Timbaland und One Republic sind mit "Apologize" alte und neue Nummer eins, gefolgt von Ich + Ich ("Stark") und Alicia Keys ("No One").

Wham! haben sich ihr schönstes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht, denn "Last Christmas" klettert von Position neun auf vier. Höher war der Song von George Michael und Andrew Ridgeley, der 1984 veröffentlicht wurde, noch nie platziert.

Die Ärzte behaupten mit "Jazz ist anders" die Führung im Longplay-Ranking vor Mario Barth ("Männer sind primitiv, aber glücklich!"). Ich + Ich behaupten mit "Vom selben Stern" die Drei. "Back To Black" von Amy Winehouse, jetzt an der vierten Stelle, zieht am "Mothership" von Led Zeppelin vorbei, das auf die Fünf fällt.

In den Top 30 Compilation-Charts bleibt "Bravo The Hits 2007" vor "The Dome Vol. 44" und "Die ulimative Chartshow – Hits 2007" an der Spitze.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200