21.02.2008
Rund sechs Millionen Gäste verschlungen "Ratatouille" in den Kinosälen. Der Animationsfilm, in der eine Ratte die Küche eines französischen Sternerestaurants verfeinert, war der Überraschungserfolg an den Kinokassen im letzten Jahr. Jetzt gibt es die Pixar-Produktion auch für zu Hause. "Ratatouille" belegt zum Start gleich den Spitzenplatz der media control® GfK DVD-Charts. Gourmet-Freunde schwören auf die Doppel-DVD als Steelbook, die auf Position zwei der Speisekarte steht.
Milla Jovovich kämpft als Alice gegen Zombies und mutierte Vögel, doch gegen die Ratte Remy hat sie keine Chance. Neuling "Resident Evil: Extinction" greift von Platz drei aus an. Die Premium Edition der Computerspielverfilmung kommt neu auf Position zehn.
Dazwischen liegt der dritte Neueinsteiger der Woche: "The L Word – Season 3" auf Rang acht.
Mit "Cars" fährt eine weitere Pixar-Produktion ins Ranking. Der Wiedereinstieg ist auf Platz sieben geglückt.
Die Medaillengewinner der Vorwoche können ihre Platzierungen nicht halten. Die "Könige der Wellen" surfen von der Eins auf die Vier. "Shaun, das Schaf" trägt seinen "Gemüsefußball" auf Rang fünf aus. "Das Bourne Ultimatum" fällt vom dritten auf den elften Platz.
Große Sprünge nach vorne weisen "Rezept zum Verlieben" und die "Saw Trilogy" vor. Die romantische Komödie mit Catherine Zeta-Jones klettert von 24 auf 13. Von 48 auf 14 springt die aus fünf DVDs bestehende Trilogie des Serienkillers Jigsaw.
Freude auch in Mittel-erde. "Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie" findet auf Position 16 den Weg zurück in die Hitliste.