Adidas führt deutlich

16.05.2008

 

Die Umsätze mit Fußballschuhen bewegen sich auf konstant hohem Niveau. Allerdings legen sie unmittelbar vor dem Saisonende und dem Anstoß zur Europameisterschaft eine kleine Verschnaufpause ein. Weiterhin klarer Marktführer bleibt Adidas. Das Unternehmen hatte in der vergangenen Woche die höchsten Verkaufszahlen. Zusammen mit Nike – der klaren Nummer zwei – entfallen über 90 Prozent aller Umsätze mit Fußballschuhen für Erwachsene auf die beiden. Das teilt media control mit.

Zur Vorwoche holte die Marke mit dem Swoosh gegenüber den Herzogenaurachern auf. Am Thron konnten Sie jedoch nicht rütteln.

Platz drei im Firmenvergleich geht mit deutlichem Abstand an Puma. Die übrigen Hersteller wie Lotto, Umbro oder Asics haben noch viel Luft nach oben.

Die Dominanz der drei Firmen bestätigt ein Blick auf die Top 20 der meistverkauften Fußballschuhe. Unter den ersten Zehn finden sich ausschließlich Adidas- und Nike-Modelle. Topseller der Kalenderwoche 19 war der "Absolado PS TRX FG" von Adidas. Auf Rang zwei folgt der "Park FG" von Nike. Tabellenplatz drei geht an den "Copa Mundial". "V5.08 GCR HG" heißt das beliebteste Puma-Produkt. Es steht auf Position zwölf.


Teuerster Schuh im Ranking ist der "Predator ABS PS TRX FG" von Adidas. Durchschnittlich knapp 110 Euro kostet das Modell im Sportfachhandel.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200