16.06.2008
Urplötzlich springen Menschen von Hochhäusern, werfen sich vor fahrende Autos oder würgen sich gegenseitig. In M. Night Shyamalans "The Happening" folgt ein Unglück auf das nächste. Mit 142.000 Besuchern ist der Mystery-Thriller auf Platz drei der höchste Neueinsteiger der media control® GfK Kino-Charts. Nach "The Sixth Sense" (1999), "Signs" (2002) und "The Village" (2004) schlägt der Kultregisseur das nächste Kapitel auf. An der Seite von Hauptdarsteller Mark Wahlberg sind Zooey Deschanel und John Leguizamo zu sehen.
Auf Rang vier zieht der zweite Neuling in die Kino-Hitliste ein: "Nie wieder Sex mit der Ex". Die romantische Komödie von Produzent Judd Apatow und Regisseur Nicholas Stoller lockte von Donnerstag bis Sonntag 109.000 Zuschauer in die Kinos. Nachdem Peter (Jason Segel) von seiner Langzeitfreundin Sarah (Kristen Bell) verlassen wird, macht er Erholungsurlaub auf Hawaii – und trifft dort auf die Ex samt neuem Freund. Da sind Turbulenzen vorprogrammiert.
An der Spitze der Hitliste hält sich "Sex and the City – The Movie". 227.000 Tickets wurden am dritten Wochenende verkauft. Knapp 1,5 Millionen Besucher interessierten sich seit dem Start für die Erlebnisse der vier New Yorker Freundinnen.
Dahinter steht "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" mit 185.000 Zuschauern auf Rang zwei. Innerhalb von vier Wochen besuchten etwa 2,3 Millionen Filmfans das vierte Abenteuer.
"Love Vegas" (52.000 Interessierte) komplettiert die Top Fünf.