Folsäurepräparate in der Schwangerschaft

27.06.2008

 

Folsäure ist für den gesamten Stoffwechsel, das Nervensystem und beim Aufbau der Erbinformationen wichtig. Gerade während einer Schwangerschaft steigt der Bedarf an Folsäure. "Femibion Folsäure + Metafolin + DHA" oder "Femibion Folsäure + Metafolin" (Merck Selbstmedikation) gleichen einen eventuellen Mangel aus und beeinflussen das Babywachstum positiv. Die Präparate belegen die Positionen eins und zwei der media control Pharma-Charts "Folsäurepräparate".

 

Auf Platz drei folgt "Neovin" von Milupa. Mit "Centrum A – Zink Materna" und "Centrum Materna + DHA" auf den Rängen vier und fünf sind zwei Produkte von Whitehall Much im Ranking vertreten.

 

"Orthomol Natal Omo" (Orthomol), "Femibion Folsäure + Metafolin" (Europ. Vertrieb) und "Nestle Pro Natal" (Nestle Nutrition) versorgen Mutter und Kind ebenfalls mit grundlegenden Mikronährstoffen. Sie belegen die Ränge sieben, acht und neun.

 

Einzig die Nahrungsergänzungsmittel "Vitaverlan" (6) von Verla Pharm und "Care S" (10) von Medivital Lippst. sind nicht ausschließlich auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200