12.08.2008
US-Sängerin Katy Perry debütiert mit ihrem Hit "I Kissed A Girl" auf Platz zwei der deutschen Single-Charts, ermittelt von media control® GfK. Sie ist die Top-Einsteigerin der Woche. Die 24-Jährige verdrängt Gabriella Cilmi vom zweiten auf den dritten Rang. "Sweet About Me" nimmt den Platz von "Nessun Dorma" ein, denn Paul Potts verabschiedet sich auf Rang sechs.
Neu auf Position vier wird Sarah Connor notiert. "Under My Skin" ist bereits die zwölfte Top-Ten-Platzierung in der Karriere der deutschen Sängerin. Insgesamt gelangen Connor fünf Nummer-eins-Hits.
Duffy ist auf der "Warwick Avenue" unterwegs. Die Waliserin steigt auf Platz 20 ein. "Mercy", ihre Debütsingle, belegt wie in der Vorwoche Position 13.
Kid Rock macht dem Titel seines Songs "All Summer Long" alle Ehre. Zum achten Mal führt der US-Rocker die Hitliste an.
Ne-Yo’s "Closer" rutscht von der vierten auf die fünfte Stelle. Von Position neun auf sieben verbessert sich "This Is The Life" von Amy Macdonald. Sie ist die einzige Künstlerin unter den besten Zwanzig, die Positionen gutmachen konnte. Alle anderen, bis auf Kid Rock und Duffy, verloren Plätze.
Paul Potts sitzt in den Album-Charts fest im Sattel und behauptet mit "One Chance" Position eins. Silber greift sich Coldplay mit "Viva La Vida". Rang drei geht an den Soundtrack zum Kino-Film "Mamma Mia!" ein, der um eine Position klettert.
Abba profitiert selbst vom Erfolg des verfilmten Musicals. "Gold – Greatest Hits" verbessert sich von der 43 auf 38. Das Best-Of der Schweden ist seit der Veröffentlichung im Jahr 1992 mit Unterbrechungen seit 186 Wochen platziert.
"Berge versetzen" von Klee startet auf Position 15. Zweithöchster Einsteiger sind Scars On Broadway mit ihrer gleichnamigen CD auf Rang 23.