Europa steht auf Katy Perry

19.09.2008

katy perry 2008

Katy Perry gibt in den deutschen Top 100 Download-Charts mit "I Kissed A Girl" weiter den Ton an. Sie hat das Zepter fest in der Hand und verweist die Konkurrenz auf die Plätze. Der Rest Europas steht auch auf den Sound der US-Amerikanerin. Perrys Song führt zusätzlich in den European Top 40 Download-Charts.

Im deutschen Download-Ranking herrscht ein munteres Auf und Ab. Während sich Amy Macdonalds "This Is The Life" von Rang vier auf zwei verbessert, hält Gabriella Cilmi mit "Sweet About Me" Position drei. Gleichzeitig fallen Rosenstolz ("Gib mir Sonne") vom zweiten auf den vierten Platz.

Das Guru Josh Project ("Infinity 2008") klettert von Rang sechs auf fünf. Peter Fox, Frontmann der Berliner Formation Seeed, macht mit seiner Solo-Nummer "Alles Neu" vier Positionen gut und belegt den sechsten Platz.

Rihanna gelingt ein großer Sprung nach vorne. "Disturbia" schiebt sich von der 23 auf die Zwölf.

Bester Neuling ist Peter Heppner. Er steigt mit "Alleinesein" auf Rang 20 ein. Auf Position 23 folgt die neue Single von The Rasmus "Livin' In A World Without You".

In Europa liegen Timbaland und One Republic mit ihrem Dauerbrenner "Apologize" hinter Katy Perry auf dem Silberrang. "Sweet About Me" von Gabriella Cilmi greift sich die Bronzemedaille. Zusammen mit Duffy, die auf Rang vier notiert wird, verdrängen die beiden Coldplays "Viva La Vida" auf Position fünf.

Richtig in Schwung sind die Pussycat Dolls. "When I Grow Up" schießt von Rang 35 auf sechs.

Am höchsten steigen DJ Assad vs. Maradja ein. Auf Position 21 liegend, fordern sie "Everybody Clap".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200