25.09.2008
2:0 für den Bayern München! Da war die Freude natürlich groß. Die Münchener setzten sich im DFB-Pokal erfolgreich gegen den 1. FC Nürnberg durch. Auch die ARD profitierte von der Live-Übertragung des Spiels. Durchschnittlich 6,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Partie und holten einen Marktanteil von 22,0 Prozent. Somit ging der Tagessieg beim Gesamtpublikum souverän an Das Erste.
In der werberelevanten Zielgruppe musste man sich jedoch der Konkurrenz geschlagen geben. Das Bayern-Derby kam auf 2,24 Millionen junge Fernsehzuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,7 Prozent. Da waren die RTL-Primetime-Formate erfolgreicher. Eine neue Folge von "Die Super Nanny" lockte 2,38 Millionen 14 bis 49-Jährige vor die Bildschirme. Katja Saalfrank bescherte dem Kölner Sender einen Marktanteil von guten 19,0 Prozent.
In Anschluss hatte Schulnerberater Peter Zwegat einen neuen Fall zu lösen. 2,31 Millionen Werberelevante schalteten ab 21.15 Uhr "Raus aus den Schulden" ein. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf 18,1 Prozent.
Den Tagessieg bei den Werberelevanten komplett machte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mit 2,40 Millionen Zusehern erreichte die Vorabendserie 24,3 Prozent Marktanteil.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen finden Sie auf TV-Ratings.