30.12.2008
Gleich drei Neulinge wetteiferten am Weihnachtswochenende um die Zuschauergunst. Neben "Australia" gingen "Bedtime Stories" und "Die Buddenbrooks" an den Start. Das Drama "Australia" setzte sich gegen seine beiden Mitstreiter durch und holte auf Anhieb Bronze in den media control® GfK Kino-Charts. Die beiden Hauptdarsteller Nicole Kidman und Hugh Jackman lockten mehr als 334.000 Zuschauer in die Kinosäle.
"Bedtime Stories" verpasst den Sprung auf die Medaillenränge. 304.000 Besucher bedeuten Platz vier für die Fantasy-Komödie. Adam Sandler spielt den Hotelhausmeister Skeeter. Jeden Abend erzählt er seiner Nichte und seinem Neffen fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten, die am nächsten Tag Wirklichkeit werden.
Mit rund 100.000 verkauften Tickets weniger geht "Die Buddenbrooks" auf Position fünf ins Ziel. Die Verfilmung von Thomas Manns nobelpreisgekröntem Werk erzählt den Aufstieg und Fall der Lübecker Familie Buddenbrook. Neben Armin Mueller-Stahl spielen Iris Berben, Jessica Schwarz und August Diehl die Hauptrollen.
An "Madagascar 2" und "1 ½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" kamen die Neulinge nicht vorbei. Das Abenteuer der vier Zoobewohner aus New York verteidigt mit 473.000 Besuchern Rang eins. Til Schweigers ritterliche Komödie steht mit 353.000 Kinogängern auf Position zwei.