Mando Diao rocken die Download-Charts

22.01.2009

Gegen die geballte Schwedenpower von Mando Diao ist selbst US-Superstar Katy Perry machtlos. Die fünf Rocker kicken mit "Dance With Somebody" Perrys "Hot N Cold" vom Thron der media control® GfK Download-Charts. In der Vorwoche lag die erste Auskopplung aus dem neuen Album der Skandinavier noch auf Rang sechs des Rankings. Für die 25-jährige US-Amerikanerin geht es runter auf Platz drei.

Vor Perry machen es sich James Morrison und Nelly Furtado gemütlich. Nach der Anstrengung – ihr Duett "Broken Strings" rauscht von Platz zwölf zu Silber – tut Ruhe gut. Auch Rihanna macht sich auf den Weg nach oben. Sie klettert mit "Rehab" von Position 15 auf fünf. Kräftig Boden macht Kevin Rudolf mit "Let It Rock" gut. Der US-Produzent, der bei seiner ersten Solo-Nummer Unterstützung von Lil Wayne bekommt, rauscht von der 26 auf den achten Rang.

Polarkreis 18 mit "Allein Allein" und "Sober" von Pink räumen das Podest. Die Dresdner Band rutscht auf Platz vier. Für Pink geht es von der Drei abwärts auf die Sechs.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200