23.01.2009
Mit "Hoggar Night Tabletten" haben Schlafstörungen endlich ein Ende. Die Tabletten von Stada, die zu einem ruhigen Schlaf verhelfen sollen, belegen Platz eins der media control Pharma-Charts "Beruhigungs- und Schlafmittel".
Bei ausgeprägten und akuten Einschlafproblemen verschaffen "Vivinox Sleep Schlaftabletten Stark" (Mann) und "Baldriparan Stark für die Nacht" (Whitehall-Much) auf den Positionen zwei und vier vorübergehend Abhilfe. Dazwischen schieben sich Retortas "Schlafsterne" auf die Drei. Sie sind, ebenso wie "Betadorm D" (Johnson & Johnson) auf Rang fünf, nur zur Kurzzeitbehandlung empfohlen.
"Zappelin N" (Spitzner) gleicht bei Kindern den übermäßigen Bewegungsdrang aus, fördert die Konzentrationsfähigkeit und stellt die innere Harmonie wieder her. Das Homöopathikum belegt die Sechs. Dahinter liegt das ebenfalls homöopathische "Neurexan" von Heel.
Der auf Rang neun stehende "Sidroga Schlaf und Nerventee N" (Sidroga) enthält verschiedene Kräuter mit schlaffördernder Wirkung. Pflanzliche Wirkstoffe bilden außerdem in "Baldriparan zur Beruhigung" (Whitehall-Much) und "Kytta Sedativum Dragees" (Merck Selbstmedikation) auf den Positionen acht und zehn die Grundlage.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.