09.02.2009
Die perfekte Hochzeit wird zur Bewährungsprobe für zwei beste Freundinnen. "Bride Wars – Beste Feindinnen" ist auf Position vier der beste Neueinsteiger in den media control® GfK Kino-Charts. 163.000 Besucher lockte die romantische Komödie mit Kate Hudson und Anne Hathaway vor die Leinwände.
An "Der seltsame Fall des Benjamin Button" kommt in dieser Woche niemand heran. Der Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle verteidigt souverän Platz eins. 361.000 Zuschauer sahen die ungewöhnliche Geschichte von Benjamin Button, der als Greis geboren wird und als Säugling stirbt.
Rang zwei geht wie in der Vorwoche an "Die wilden Hühner und das Leben". Mit 177.000 Besuchern liegt der Film nach der gleichnamigen Romanvorlage von Cornelia Funke knapp vor "Twilight – Biss zum Morgengrauen". Die Vampirromanze sichert sich mit 176.000 verkauften Tickets vorläufig Bronze.
Die Positionen fünf und sechs gehen an "Operation Walküre" (155.000 Kinofreunde) und "Bolt – Ein Hund für alle Fälle" (143.000 Zuschauer).
"Das Hundehotel" öffnet seine Pforten auf der Sieben. 111.000 Besucher waren am Eröffnungswochenende dabei. Die Waisenkinder Andi und Bruce finden bei ihrer Suche nach einem neuen Zuhause für ihren Jack Russell Terrier ein leerstehendes Hotel. Nach und nach quartieren sich immer mehr streunende Vierbeiner dort ein.
Mit "The Spirit" legt "Sin City"-Regisseur Frank Miller sein neuestes Werk vor. 69.000 Menschen interessierten sich für die Comicverfilmung, die auf Platz acht startet. Der ermordete Cop Denny kehrt als geheimnisvoller Rächer "The Spirit" aus dem Reich der Toten zurück und sorgt in Central City für Recht und Ordnung.