09.03.2009
Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Da wundert es nicht, dass Labrador Marley die Herzen der Kinobesucher im Sturm erobert. 359.000 Zuschauer sahen "Marley & ich" nach vorläufigen Zahlen am Startwochenende und bescherten dem Film Platz eins der deutschen Kino-Charts. Das teilt media control® GfK mit.
Die Komödie mit Jennifer Aniston und Owen Wilson verdrängt "Der Vorleser" an die zweite Stelle. Oscar-Gewinnerin Kate Winslet lockte von Donnerstag bis Sonntag 305.000 Besucher in die Kinos. Im Vergleich zum Startwochenende interessierten sich rund 55.000 Menschen weniger für die Literaturverfilmung.
Rang drei übernehmen die "Watchmen – Die Wächter". Die Superhelden im Ruhestand zogen 176.000 Zuschauer in ihren Bann. Schon als Grafic Novel feierte "Watchmen" große Erfolge. "300"-Macher Zack Snyder setzte die Comicserie für die Leinwand um.
"Hexe Lilli" rutscht mit 156.000 Besuchern auf Platz vier. Von Position fünf geht der "Gran Torino" ins Rennen. 96.000 Tickets wurden für den Film von und mit Clint Eastwood verkauft. Vier Jahre nach seinem Oscar-prämierten "Million Dollar Baby" stand der Hollywood-Veteran erneut als Regisseur hinter der Kamera und übernahm zugleich die Hauptrolle.