The Whitest Boy Alive auf Platz 1 der Newcomer-Charts

11.03.2009

Hier lebt jemand nach Regeln. Und das ausgesprochen erfolgreich. The Whitest Boy Alive erobern mit "Rules" Rang eins der media control® GfK Newcomer-Charts. Die deutsche Band um Frontmann Erlend Oye verweist die Konkurrenz klar in die Schranken.

Auf den Plätzen drei und vier debütieren mit The Sorrow und The Answer Vertreter der härteren Gangart. "Origin Of The Storm" zieht vor "Everyday Demons" ins Ranking ein.

Vanessa Hudgens, bekannt aus der "High School Musical"-Reihe, rutscht mit ihrer Solo-CD "Identified" vom dritten auf den fünften Rang.

Position sechs geht an Heike Makatsch. Die Schauspielerin bewegt sich auf den Spuren einer Diva. Auf "Hilde" interpretiert sie Chansons von Hildegard Knef. Der gleichnamige Kinofilm, in dem Makatsch die Hauptrolle spielt, startet am 12. März.

Neu auf Platz zwölf wird Sophie Hunger notiert. Die Schweizer Sängerin und Komponistin hat mit "Monday's Ghost" den Sprung über die Grenze geschafft und feiert jetzt damit in Deutschland Erfolge.

Schöne Grüße aus der Hölle senden Aloha From Hell. Die Senkrechtstarter haben "No More Days To Waste". Rang 13 springt für die fünfköpfige Band um Frontfrau Vivien "Vivi" Bauernschmidt heraus.

In den Newcomer-Charts sind ausschließlich Acts und Bands vertreten, die bisher noch nie in den offiziellen deutschen Album-Charts von media control platziert waren. Sie erhalten durch das Ranking eine eigenständige Plattform, um sich der Musikwelt zu präsentieren.

Die Hitliste ergänzt das bestehende Charts-Angebot von media control® GfK. Neben den offiziellen Top 100 Single- und Album-Charts, den Top 100 Download-Charts, der Top 20 DVD-Hitliste, dem Top 30 Compilation-Ranking und den Klassik-Charts ermittelt media control diverse weitere Repertoire-Charts.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200