23.03.2009
Man kennt Sarah Kuttner als TV-Moderatorin oder Kolumnistin. Jetzt liefert die 30-Jährige als literarisches Debüt ein "Mängelexemplar". Ihr Erstling steigt auf Platz sechs der Belletristik-Charts von media control® GfK ein. Kuttner ordnet sich hinter Charlotte Roche ein, die mit "Feuchtgebiete" auf Position fünf notiert wird.
An der Spitze stehen weiterhin die beiden aktuellsten Teile der "Twilight"-Reihe "Bis(s) zum Ende der Nacht" und "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer. Platz drei verteidigt Simon Beckett mit "Leichenblässe". Daniel Kehlmanns neuer Roman "Ruhm" macht eine Position gut und wird auf dem vierten Rang notiert.
Nachdem der "Todesschrei" verhallt ist, machen sich jetzt die "Todesbräute" ans Werk. US-Autorin Karen Rose führt darin die Geschichte um die Familie Vartanian fort. Der Thriller landet zum Start auf Position elf.
"Jetzt reichts!" ist neu auf der 20 dabei. Autor Jeff Kinney erlaubt seinen Lesern zum dritten Mal Einblicke in Gregs Tagebuch.
In der Ratgeber-Bestsellerliste kehrt Michael Winterhoffs Erziehungsratgeber "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" auf den ersten Platz zurück. Die Fortsetzung "Tyrannen müssen nicht sein" räumt die Spitze und rangiert auf der zweiten Position. Dahinter folgt "Lafer nimmt ab" von TV-Koch Johann Lafer und Detlef Pape.
Erfolgreichster Neuling ist "Ich helf dir kochen" von Hedwig M. Stuber. Das Kochbuch landet auf Rang 12. Sie gibt Herd-Novizen darin die notwendige Hilfestellung, um etwas Leckeres zu zaubern.