Eisblume blühen auf Platz 1 der Newcomer-Charts

01.04.2009

Der Aufstieg endet erst auf dem Gipfel: Eisblume krönen ihren Vormarsch in den deutschen Newcomer-Charts von media control® GfK mit Platz eins. Die Band verdrängt mit "Unter dem Eis" Die Zipfelbuben von der Spitze. Für das Trio ist eine kleine Verschnaufpause nach der ganzen "Party Party Party" angesagt. Ausgeruht wird sich auf Rang zwei.

Soap & Skin macht das Podest frei und rutscht mit "Lovetune For Vacuum" vom dritten auf den sechsten Platz. Hinter dem Musikprojekt steckt die 18-jährige Österreicherin Anja Plaschg.

Bester Neuzugang sind die Jungs vom Ektomorf. Die ungarische Metal-Band bringt "What Doesn't Kill Me" auf Position sieben. Erste Chartserfolge feiern die Hamburger Rocker von One Fine Day. Sie steigen mit ihrem gleichnamigen Longplayer auf Platz zehn des Newcomer-Rankings ein.

Den Sprung über den Ärmelkanal schaffen White Lies. Nachdem das Trio bereits die UK-Charts eroberte, machen sie sich jetzt mit "To Lose My Life" daran, das europäische Festland zu entdecken. In Deutschland landen die Briten auf dem zwölften Platz. Verstärkung bekommen sie von ihren Landsleuten The Rakes. Der "Klang" der Londoner Indie-Rocker ertönt auf der 16.

In den Newcomer-Charts sind ausschließlich Acts und Bands vertreten, die bisher noch nie in den offiziellen deutschen Album-Charts von media control platziert waren. Sie erhalten durch das Ranking eine eigenständige Plattform, um sich der Musikwelt zu präsentieren.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200