"Fast & Furious" auf der Überholspur

03.04.2009

Dieses Facelift hat sich gelohnt: In "Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile" geben wieder Vin Diesel und Paul Walker kräftig Gas. Der vierte Teil der Action-Reihe, der die Originalbesetzung zusammenführt, läuft seit Donnerstag in Deutschland. Allein am Starttag stürmten rund 136.000 Besucher in die Kinos. Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Conner (Paul Walker) sind nach den Trendzahlen klar auf dem Weg zur Pole Position der media control® GfK Kino-Charts.

Den Auftakt machte 2001 "The Fast and the Furious". Teil eins hatte insgesamt 1,4 Millionen Besucher in Deutschland. Rund zwei Jahre später folgte "2 Fast 2 Furious". Mit 1,7 Millionen verkauften Tickets ist die Fortsetzung, bei der Vin Diesel nicht mit von der Partie war, bisher am erfolgreichsten. "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" sahen im Jahr 2006 1,3 Millionen Speedfreaks.

"Monsters vs. Aliens", der zweite große Neustart der Woche, ist auf dem besten Weg in die Top Five. Etwa 18.000 Filmfans lösten am Starttag ein Ticket für den Animations-Spaß, der in ausgewählten Kinos in 3D zu sehen ist. Konkurrenten um die vorderen Plätze sind "Der Kaufhaus Cop", "Slumdog Millionäre" und "Männersache".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200