22.04.2009
In den USA sind The Virgins dank der TV-Serie "Gossip Girl" bereits erfolgreich. Jetzt gelingt der New-Yorker-Combo mit der selbstbetitelten Debüt-CD der Sprung über den großen Teich. Ihr Erstling kommt auf Platz drei der media control® GfK Newcomer-Charts.
Diese spezielle Eisblume hat Ausdauer: Trotz warmer Frühlingssonne behauptet sich das deutsche Musikprojekt mit "Unter dem Eis" an der Spitze. Auf der Zwei sind die White Lies, eine englische Alternative-Band, weiter bereit "To Lose My Life".
Die "Party, Party, Party" der Zipfelbuben bleibt auf der Vier. The Whitest Boy Alive verharren mit "Rules" auf Position fünf.
Die Symphonic-Metal-Band Delain entert die Top Ten. Von 13 auf die Zehn geht es für "April Rain" nach vorne. Vor den Niederländern strahlt das australische Musikprojekt Empire Of The Sun mit "Walking On A Dream" auf dem neunten Platz.
In den Newcomer-Charts sind ausschließlich Acts und Bands vertreten, die bisher noch nie in den offiziellen deutschen Top 100 Album-Charts von media control platziert waren. Sie erhalten durch das Ranking eine eigenständige Plattform, um sich der Musikwelt zu präsentieren.