17.09.2009
"Desperate Housewives" und "Lipstick Jungle" — das ist der neue Mittwochabend auf ProSieben. Beide US-Serien legten einen soliden Start hin. Durchschnittlich 2,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren feierten ein Wiedersehen mit den einsamen Hausfrauen aus der Wisteria Lane. Der Marktanteil lag in der werberelevanten Gruppe bei sehr guten 16,9 Prozent.
Im Anschluss gingen 1,49 Millionen junge Zuseher auf eine Reise durch den "Lipstick Jungle". Die erste Folge des "Sex And The City"-Nachfolgers erreichte 12,2 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum entschieden sich 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für das Leben der drei Powerfrauen aus New York und holten einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Für die "Desperate Housewives" lief es da ab 20.15 Uhr mit 2,41 Millionen Gesamtsehern und einem Marktanteil von 8,1 Prozent deutlich besser.
Champions League holt Tagessieg
In der Zuschauergunst vorne lag am Mittwochabend die UEFA Champions League auf Sat.1. 4,99 Millionen Menschen interessierten sich für die zweite Halbzeit der Begegnung VfB Stuttgart gegen die Glasgow Rangers. Während der ersten 45 Minuten saßen 4,62 Millionen Sportbegeisterte vor den Fernsehgeräten. Der Marktanteil stieg von 15,2 Prozent in Halbzeit eins auf 19,6 Prozent in der zweiten Hälfte.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.