Das Erste punktet erneut mit Quizshow

30.10.2009

 

Nachdem zuletzt Frank Elstner mit "Das unglaubliche Quiz der Tiere" und Jörg Pilawa mit dem "Starquiz" ein Millionenpublikum anlockten, war jetzt Frank Plasberg an der Reihe. Und auch er schlug sich gut: 5,31 Millionen Ratefreunde ab drei Jahren sahen im Schnitt die TV-Show "Das Quiz der Deutschen" ab 20.15 Uhr. Damit wurde das Quiz am Donnerstag Tagessieger beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag bei ordentlichen 17,1 Prozent.

Ebenfalls gute Quoten erzielte das Fußball-Länderspiel der Frauen zwischen Deutschland und der USA zuvor. 3,44 Millionen Zuschauer verfolgten live ab 18 Uhr die 0:1-Niederlage der DFB-Auswahl (Marktanteil: 14,7 Prozent).

Beim jungen Publikum ging es für die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11 — Die Autobahnpolizei" dank 2,39 Millionen jungen Zusehern und 19,1 Prozent Marktanteil mit Vollgas zum Tagessieg.

Der größte Primetime-Konkurrent für die Kölner kam aus der eigenen Familie: "Independence Day" auf VOX. Obwohl 13 Jahre alt, hielt das Science-Fiction-Spektakel von Roland Emmerich auch in der x-ten Wiederholung einmal mehr 2,06 Millionen Fans bei Laune. Der Marktanteil für den RTL-Schwestersender lag bei herausragenden 17,3 Prozent — und damit sogar über dem Marktanteil von "CSI".

Auf ProSieben war ab 20.15 Uhr die Castingshow "Popstars — Du & Ich" zu sehen. Die Erlebnisse der Kandidaten während einer Nightliner-Fahrt von Las Vegas nach New York  waren immerhin für 1,75 Millionen Jüngere ein Grund, sich vor dem TV-Gerät niederzulassen (Marktanteil: 14,3 Prozent).

 

Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200