19.01.2010
Respektabler Erfolg des ZDF gegen die RTL-Zuschauervorherrschaft am Montagabend: Der Film "Nachtschicht: Wir sind die Polizei" hielt zur Primetime durchschnittlich 6,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei Laune. Die neueste Folge der Krimireihe lockte mit einem Staraufgebot (Barbara Auer, Armin Rohde, Cosma Shiva Hagen) und erreichte einen Marktanteil von 18,7 Prozent.
Bessere Quoten erzielte nur Quizmaster Günther Jauch auf RTL. "Wer wird Millionär?" erreichte ab 20.15 Uhr insgesamt 7,02 Millionen Zuseher (Marktanteil: 20,4 Prozent). Die Rate-Show war die meistgesehene Sendung des Tages.
"Rach, der Restauranttester" kam im Anschluss auf 6,25 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 19,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Koch-Profi das Maß aller Dinge: 2,88 Millionen Werberelevante generierten einen Marktanteil von 20,5 Prozent.
Sat.1 setzte auf leichte Primetime-Comedy und schickte den US-Film "Zum Ausziehen verführt" mit Sarah Jessica Parker und Matthew McConaughey ins Rennen. Insgesamt 2,03 Millionen junge Zuschauer (Marktanteil: 14,6 Prozent) fühlten sich angezogen.
Auf zahlreiche Unterstützung konnten auch die Ermittler von "CSI: NY" auf VOX bauen. Die Krimiserie war um 20.15 Uhr für durchschnittlich 2,08 Millionen Jüngere (Marktanteil: 14,9 Prozent) ein Grund, einzuschalten.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.