Fußball-Bücher: Jens Lehmann ist die Nummer eins

07.06.2010

 

Mit einem 2:0-Testspielsieg gegen den FC Wangen beendete Jens Lehmann Mitte Mai offiziell seine Karriere. In den media control Fußballbuch-Charts dagegen bleibt der Torhüter die Nummer Eins: Seine Biografie "Der Wahnsinn liegt auf dem Platz" ist wie in der Vorwoche das meistverkaufte Fußball-Buch in Deutschland und steht an der Spitze der Hitliste.

 

An zweiter Stelle merkt Ben Redelings an: "Ein Tor würde dem Spiel gut tun". Der Bochumer Autor rezitiert in seinem 384 Seiten starken Buch über 3.500 Sprüche zur zweitwichtigsten Nebensache der Welt.

 

"111 Gründe, Fußball zu lieben" präsentiert Thomas Bessauer. Der Autor und FC St. Pauli-Fan steht mit seinem Titel auf Rang drei und dürfte sich darüber freuen, dass mit Julia Suchorskis "St. Pauli unser" ein Buch über seinen Lieblingsclub an vierter Stelle landet.

 

WM-Buch auf Platz fünf des Rankings

 

Auf Platz fünf schließlich heizen Werner Rudi, Wolfgang Golz und Christian Görtzen die Stimmung vor der Fußball-WM noch einmal mächtig an. In "Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - Die Vorschau" informieren sie über Mannschaften, Spieler, Stadien und geben einen Einblick in die Kultur des Gastgeberlandes.

 

Dass nicht nur Fußball, sondern das ganze Thema Ballsport in Deutschland äußerst beliebt ist, belegt eine Sonderauswertung von media control. Demnach sind aktuell 31 Prozent aller verkauften Sportbücher hierzulande Ballsporttitel.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200