07.06.2010
Die Temperaturen steigen, und auch in den Kino-Charts von media control geht es heiß her. Grund ist Max Giwas und Dania Pasquinis "Street Dance 3D", der weltweit erste in 3D-gedrehte Tanzfilm. Ganz im Stile von "Flashdance", "Footloose" und "Save The Last Dance" legen auch hier die Hauptdarsteller eine flotte Sohle aufs Parkett – und tanzen sich erfolgreich in die Herzen der Kinozuschauer: Dank 121.000 Tickets, die nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag verkauft wurden, landet "Street Dance 3D" zum Auftakt an dritter Stelle der media control® GfK Kino-Charts.
Eine Spur härter geht es bei "Vergebung" auf Platz fünf zu: Der Thriller überlässt Journalist Blomkvist diesmal den größten Teil der Recherchearbeit und schließt die "Millennium"-Trilogie nach den gleichnamigen Bestsellern von Stieg Larsson endgültig ab. 55.000 Besucher ließen sich den Schweden-Streifen zum Auftakt nicht entgehen.
An siebter Stelle wird "Splice – Das Genexperiment" durchgeführt. Der Science-Fiction-Grusler um ein Genetiker-Pärchen, das nach anfänglicher Euphorie zunehmend die Kontrolle über ihre künstlich herangezogenen Kreaturen verliert, bannte nach vorläufigen Angaben 28.000 Kinozuschauer vor die Leinwände.
"Sex And The City 2" verteidigt Spitze
An der Spitze des Rankings gönnen sich Carrie & Co. einen weiteren Cosmopolitan. Die vier Mädels aus "Sex And The City 2" führen zum zweiten Mal hintereinander die Hitliste an und nahmen seit Donnerstag 339.000 Fans mit nach Abu Dhabi.
Sowohl geographisch als auch in der Hitliste ist "Prince Of Persia – Der Sand der Zeit" nicht weit entfernt. 156.000 Besucher katapultierten den Helden aus Fernost wie schon vor sieben Tagen auf Position zwei.