New Yorker Indie-Sound in den Newcomer-Charts

16.06.2010

Im vergangenen Jahr nahm die BBC die Indie-Band The Drums und Soul-Sängerin Rox in ihre Shortlist der aussichtsreichsten Künstler 2010 auf. Keine schlechte Wahl: Beide werden inzwischen hoch gehandelt und touren im Sommer durch die Lande. In den Newcomer-Charts von media control® GfK steigen die vier New Yorker mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album auf Platz vier ein. Roxanne Tataei, kurz Rox, debütiert mit ihrem Erstlingswerk "Memoirs" auf Position sechs.

Das mittlerweile dritte Studioalbum legen Pendulum vor. "Immersion" stürmte in den britischen LP-Charts bereits von null auf eins und erreicht in der deutschen Newcomer-Hitliste zum Auftakt Rang sieben.

Für reichlich Fußball-Stimmung sorgen The Parlotones: Die südafrikanischen Indie-Rocker traten bei der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft auf und liefern mit "Come Back As Heroes" das offizielle ARD-Lied zum Event. Ihr dazugehöriges Album "Stardust Galaxies" glänzt neu auf Platz zehn.

Das Podium wird in dieser Woche von drei Frauen besetzt: Lena steht, beflügelt durch ihr bestandenes Abitur, mit "My Cassette Player" weiter auf der Eins. Dahinter reihen sich Marina & The Diamonds mit "The Family Jewels" (Vorwoche: vier) und Selena Gomez & The Scene mit "Kiss & Tell" (Vorwoche: zwei) ein.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200