"Predator" geht auf Beutejagd in den Blu-ray-Charts

02.07.2010

Er trägt Rastalocken, riesige Alien-Waffen und ausgeschlachtete Marines mit sich herum – und sorgt jetzt auch auf Blu-ray für Angst und Schrecken. Die Rede ist vom "Predator", einer hünenhaften High-Tech-Kreatur aus den Tiefen des Weltraums. Wenige Tage bevor mit "Predators" (Start: 08.07.2010) noch mehr schleimige Bestien auf der Leinwand zu sehen sind, erobert der 1980er Jahre Kultstreifen mit Arnold Schwarzenegger schon einmal die Spitze der media control® GfK Blu-ray-Charts.

Je 30 Stunden Unterhaltung am Stück bieten die "Mega Blu-ray Collections". In dieser Woche war die Ausgabe "Kriegsdokus" am beliebtesten, die sich direkt Platz fünf der Hitliste sichert. Die "Horror"-Collection landet zum Auftakt an 13., die "Science Fiction"-Collection an 17. Stelle.

Auf dem Podium belegt "Avatar – Aufbruch nach Pandora" nach wie vor den zweiten Platz. "Sherlock Holmes" rutscht von eins auf drei.

DVD-Charts: "ALF" und "Tannöd" neu dabei

Auch bei den DVDs ist ein Außerirdischer der höchste Neueinsteiger der Woche: "ALF" begeistert 20 Jahre nach dem Ende der Serie immer noch seine Fans und entert mit der dritten Staffel die 21. Position der Charts. Einen Platz tiefer debütiert der Bayern-Krimi "Tannöd", der auf dem gleichnamigen Bestseller von Andrea Maria Schenkel basiert.

Die Spitzenpositionen sichern sich allesamt US-Produktionen: "Sherlock Holmes" ermittelt nach wie vor auf der Eins, "Valentinstag" klettert von sechs auf zwei und "Avatar" rutscht von zwei auf drei.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200