Clueso holt Platz vier der LP-Downloadcharts

22.07.2010

Mit einigen Musikern des Symphonieorchesters Stüba Philharmonie stand Clueso erstmals 2005 bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" auf der Bühne; dem folgten gemeinsame Auftritte und eine Tour im Winter 2009. Das Resultat ist jetzt auf "Clueso & Stüba Philharmonie" zu hören. Der Live-Mitschnitt steigt auf Platz vier der LP-Downloadcharts von media control® GfK ein.

Weitere drei Neulinge versammeln sich in den Top 20. Ebenfalls auf symphonischen Pfaden wandert Sting mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra. "Symphonicities" landet zum Start auf Rang fünf.

Position neun sichert sich "Korn III – Remember Who You Are" der kalifornischen Nu-Metal-Band Korn. Der direkte Sprung auf die Zwölf gelingt MIA. mit "Maya". In den offiziellen Top 100 Album-Charts schafften sie es nur auf Platz 48.

Kylies "Aphrodite" rutscht nach einer Woche von der Spitze auf Rang drei. Sie überlässt Eminem und "Recovery" den Thron. Von drei auf zwei verbessern sich Unheilig mit "Große Freiheit".

Veränderungen gab es auch auf dem Podium der digitalen Single-Charts. Während "Waka Waka" von Shakira auf der Eins fest im Sattel sitzt, fallen Velile & Safri Duo ("Helele") und K'naan ("Wavin' Flag") von zwei und drei auf die Ränge sieben und acht. Sie machen Platz für Lady Gaga mit "Alejandro" und "California Gurls" von Katy Perry feat. Snoop Dogg.

Neu auf Position 19 der Hitliste ist Eminem und sein mit Rihanna aufgenommener Song "Love The Way You Lie".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200