25.10.2010
Wahnsinniger Erfolg für die RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht". Am Sonntagabend ging die vierte Staffel mit einem absoluten Rekordwert zu Ende. Durchschnittlich 5,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Finale ab 19.05 Uhr und holten einen Marktanteil von 19,0 Prozent.
Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, stieg die von Vera Int Veen präsentierte Sendung auch beim jungen Publikum in neue Quotenhöhen. 2,67 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren wollten wissen, welche Paare in eine gemeinsame Zukunft schreiten. Der Marktanteil erreichte hervorragende 22,3 Prozent.
Die Doku-Soap hat hauptsächlich weibliche Fans: Durchschnittlich 3,05 Millionen saßen pro Folge vor den Bildschirmen. Mit 20,9 Prozent liegen Frauen, die in einer Partnerschaft leben, fast auf gleichem Niveau wie Single-Fauen, die auf 22,4 Prozent kommen. Bei den männlichen Fans hingegen sind die Unterschiede größer: 14,8 Prozent der verpartnerten Männer stehen 9,0 Prozent an Singles gegenüber.
Neue Rekorde für "Bauer sucht Frau"?
Kuppelshow-Anhänger kommen gleich heute Abend wieder auf ihre Kosten. Um 21.15 Uhr stellt RTL bei "Bauer sucht Frau" neue Landwirte vor. Im vergangenen Jahr lockte Inka Bause im Schnitt 7,98 Millionen Gesamtzuschauer in die Wohnzimmer und erzielte einen Marktanteil von 25,1 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe begeisterten sich 3,80 Millionen Zuseher (Marktanteil: 26,1 Prozent) für Leben und Liebe auf dem Bauernhof. Auch hier entfällt mit 4,92 Millionen Zusehern der Großteil auf Frauen ab 14 Jahren.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.