04.11.2010
Ein Ticket zum "Eurovision Song Contest" konnte Christian Durstewitz zwar nicht ergattern. Doch der Drittplatzierte von "Unser Star für Oslo" verschwand nach dem Finale der Casting-Show nicht von der Bildfläche: Erst begleitete er Stefanie Heinzmann als Support-Act auf ihrer Deutschland-Tour. Jetzt stürmt er mit seinem Debüt-Album die media control® GfK Newcomer-Charts: "Let Me Sing" steigt direkt an zweiter Stelle ein.
Wer glaubt, dass Motown-Musik ihre besten Zeiten hinter sich hat, wird bei Ben L'Oncle Soul eines Besseren belehrt. Der französische Sänger mixt auf seinem gleichnamigen Album gefühlvolle Coverversionen mit eigenen Songs und schiebt sich bis auf Rang sieben vor.
Auf den Positionen neun und elf lassen sich zwei Metal-Bands nieder. Firewind zählen ihre "Days Of Defiance", Forbidden reiten auf der "Omega Wave".
Immer noch uneinholbar ist der sanfte Riese Israel "Iz" Kamakawiwo'ole: Seine LP "Facing Future" bleibt unverändert auf der Eins. Auch Aloe Blaccs "Good Things" rangieren wie in der Vorwoche an dritter Stelle.