16.12.2010
Joel Thomas Zimmerman alias Deadmau5 gehört zu den angesagtesten DJs im Bereich House und Electro. Im März wurde er sogar mit dem "International Dance Music Award" als "Best American DJ 2010" ausgezeichnet. Sein drittes Album "4x4=12" fasst jetzt in Deutschland Fuß und schwingt sich als erfolgreichster New-Entry der Woche direkt auf Platz neun der media control® GfK Download-Charts.
Zweiter Neuling ist Der W, der den Sprung in die Top Ten knapp verpasst. Er stellt seine "Autonomie" auf Rang elf dem Publikum vor.
Einen gelungenen Wiedereinstieg feiern derweil David Garrett und Katy Perry. Die "Rock Symphonies" finden auf acht, der "Teenage Dream" auf 17 den Weg zurück in die Hitliste.
Unheilig ("Große Freiheit") klettern von der sechsten an die zweite Stelle und verdrängen Take That ("Progress") auf Platz drei. Die Spitze verteidigen die Black Eyed Peas ("The Beginning"), die im selben Atemzug mit "The Time (Dirty Bit)" die Führung bei den Download-Singles übernehmen.
"We Are The People" von Empire Of The Sun verliert an Windkraft und findet auf Rang zwei ein neues Zuhause. Duck Sauce und "Barbra Streisand" machen es sich auf der Drei gemütlich.
Neu dabei sind die Beatsteaks, die auf Position 45 von "Milk & Honey" singen.