"Kokowääh" beflügelt Download-Charts

16.02.2011

Im Kino ist "Kokowääh" der absolute Hit. Bereits über zwei Millionen Zuschauer strömten in den neuen Film von Til Schweiger. Jetzt sorgt der Soundtrack in den LP-Downloadcharts von media control® GfK für Aufsehen. Die Compilation steigt direkt auf Platz zwei ein.

Besser schneidet nur Lena ab. Die Gewinnerin der "Goldenen Kamera" schwingt sich mit ihrem neuen Album "Good News" zielsicher an die Spitze. Adele ("21") vervollständigt auf Rang drei das Siegertreppchen.

Auf den Positionen sieben und 14 folgen die nächsten Neulinge. James Blake bringt sein selbstbetiteltes Debüt in den Top Ten unter, während die Niederländerin Caro Emerald "Deleted Scenes From The Cutting Room Floor" vorstellt. Die Auskopplung "A Night Like This" startet auf Platz 58 der Single-Downloadcharts.

Bester Neueinsteiger bei den digitalen Singles ist allerdings Herbert Grönemeyer. Der "Schiffsverkehr" treibt ihn bis zu Rang 18.

Auf Platz 29 grüßt der "Kokowääh"-Soundtrack: White Apple Tree verteilt seine "Snowflakes". Den Titeltrack zum Schweiger-Streifen steuerten Hurts bei. Sie klettern mit "Stay" auf die Zwei und reihen sich hinter "Grenade" von Bruno Mars ein. Adeles "Rolling In The Deep" holt Bronze.

Im Auftriebswind befinden sich die Black Eyed Peas. "Just Can't Get Enough" sprintet von 64 auf 16.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200