Reisefieber in den DVD-Charts

26.05.2011

Fremde Länder entdecken, neue Eindrücke bekommen: In den media control® GfK DVD-Charts geht es in dieser Woche ab in den Urlaub. Die Ziele der beiden Top-Neueinsteiger könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein: Während die Pevensie-Kinder in "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (Platz eins) zum dritten Mal die sagenumwobene Fantasy-Welt besuchen, schaut "The Tourist" Johnny Depp (Rang zwei) in Venedig vorbei.

Als wäre ihm ein Aufenthalt in der Lagunenmetropole nicht genug, bereist Depp anschließend auch die sieben Weltmeere. "Pirates of the Caribbean Box-Set 1-3" steigt dank Leinwandstart des vierten Teils von vier auf drei. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil eins" fällt dagegen von Rang eins auf vier.

Christina Aguilera hat es Los Angeles, die Stadt der Engel, angetan. Im neu auf der Fünf platzierten Streifen "Burlesque" spielt sie eine aufstrebende Tänzerin, die nicht mit ihren Reizen geizt.

Die dritte Staffel der US-Serie "Breaking Bad" kommt wie gewohnt mit jeder Menge schwarzem Humor daher und debütiert auf Platz sechs. "22 Bullets" finden schließlich auf der zehnten Position ihr Ziel.

Ähnliche Konstellationen wie auf DVD ergeben sich auch in der Blu-ray-Hitliste. Der dritte "Narnia"-Teil stürmt von null auf eins, "The Tourist" holt Bronze. Die sechs Discs umfassende "Pirates of the Caribbean Trilogy" bleibt erneut an zweiter Stelle vor Anker.

Ex-Mafiaboss Charly Matteï (Jean Reno) wird zwar von "22 Bullets" niedergestreckt – kann sich aber dennoch auf Rang vier rächen. Während der Science-Fiction-Film "Skyline" von eins auf fünf stürzt, landet Genre-Kollege "Monsters" neu auf der Sechs. "Burlesque"-Tänzerin Aguilera bleibt zum Auftakt die siebte Stelle.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200